Über mich

"Ohne meinen Haarausfall - wären diese Mützen nie entstanden"

Angelina Gah

Ich heiße Angelina.
Im März 2016 sind mir innerhalb von 4 Wochen alle Kopfhaare ausgefallen.

Dabei handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung “Alopecia Areata”, auch kreisrunder Haarausfall genannt, diese ist nicht gefährlich und auch nicht ansteckend. 
Es gibt unterschiedliche Arten:
alopecia areata = kreisrunde kahle Stellen 
alopecia totalis = der komplette Kopf ist kahl
alopecia universalis = die gesamte Körperbehaarung fehlt 

Wie gesagt bin ich von "totalis" betroffen, was bedeutet, dass ich eine Glatze habe. 

Deshalb wollte und brauche ich eine Kopfbedeckung, zum Schutz vor Sonne, Kälte usw. ...

Ich liebe es, in einer ganz besonderen Art und Weise zu zeichnen: 
Strichmännchen – Comic Geschichten

Aus diesen Bleistiftzeichnungen stellen wir farbige Stoff her.

In der Schneiderei meiner Mutter werden nun meine "ganz besonderen Mützen" genäht.